Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

 Die Jahreshauptversammlung 2008 des Musikbezirkes Lienzer Talboden in Gaimberg war die Geburtsstunde von unserem Klarinettenquartett. Das Sturmtief Paula im Jänner des selben Jahres und der darauffolgende Auftritt beim Thurner Maibaum waren dann der Namensgeber: WINDWURF Sandra Girstmair, Eva Weiler, Thomas Frank und Johannes Nemmert spielen von Anfang an in dieser Besetzung. Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Jahreshauptversammlungen, Maibaumabende, Messen, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, Auftritte im Wohn- und Pflegeheim, Muttertags Feiern usw. haben wir schon gemeinsam umrahmt.

Auch internationale Gastauftritte in Tristach, Prägraten, Maria Luggau und Hopfgarten haben wir absolviert. Gemeinsame Auftritte mit dem Gaimberger Kirchenchor, Gaimberger Männerchor, Tristacher Kirchenchor, Klosterchor, usw.

  
Besetzungsvarianten:
 
·         3 B-Klarinetten + Bassklarinette
·         3 B-Klarinetten + Gitarre
·         2 B-Klarinetten + Bassklarinette + Harfe
·         Sänger + Zither + Gitarre + Harfe