Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Der Juli war für uns sehr aufregend und ereignisreich – mit insgesamt fünf Ausrückungen war unser Terminkalender in diesem Monat sehr voll. Daher konnten sich die MusikantInnen am Ende des Monats endlich auf einen wohlverdienten Ausflug freuen.

Für die Musikkapelle Thurn ging es diesmal nach Längenfeld, denn zu dieser Zeit fand gerade das Längenfelder Musikfest statt. Dieses sehr bekannte Zeltfest bietet vier Tage lang musikalische Unterhaltung von Musikkapellen und Musikgruppen aus den verschiedensten Orten. Am 29. Juli um die Mittagszeit ging es für uns auch schon los. Mit einer kurzen Kaffee- und Kuchenpause in Söll kamen wir ca. fünf Stunden später an unserem Ziel an. Dort ging es dann aber auch kurz darauf schon wieder weiter – gemeinsam mit anderen Musikkapellen marschierten wir durch Längenfeld. Anschließend fand unser Festkonzert statt, bei dem uns zahlreiche ZuschauerInnen zugejubelt haben. Nach ca. eineinhalb Stunden Konzert ging die Unterhaltung dann weiter mit den „Kaiser Musikanten“, bei denen wir dann bis tief in die Nacht feierten und tanzten. Am nächsten Tag durften die MusikantInnen dann zwischen zwei Programmpunkten wählen: Eine Gruppe besuchte das Ötzi-Dorf und den Greifvogelpark, während der Rest das kühle Nass in der Therme Längenfeld aufsuchte. Anschließend gab es noch eine kurze Stärkung zu Mittag, bis wir um ca. 15:00 Uhr, glücklich und zufrieden, die Heimreise antraten.