1 2 3 4

Nachdem die musikalische Leitung der Musikkapelle Thurn bereits seit drei Jahren Kapellmeisterin Lisa Steiger obliegt, wurde bei der Wahl des Vereinsvorstandes Julia Waldner als Obfrau gewählt. Somit stehen jetzt zwei Frauen an der Spitze der Musikkapelle Thurn.

Die Generalversammlung ist einerseits der Abschluss des vergangenen Musikjahres und andererseits der Start in ein neues Jahr. Die Veranstaltung wurde unter strenger Einhaltung der 2G-Regel und mit zugewiesenen Sitzplätzen veranstaltet. Zu Beginn konnte der Obmann neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Musikkapelle auch GV Bernhard Kurzthaler als Vertretung der Gemeinde sowie Bezirkskapellmeister Roman Possenig begrüßen.

Nach den Berichten der Funktionäre über das abgelaufene Vereinsjahr wurden die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Es ging nur ein Wahlvorschlag ein und die vorgeschlagenen Funktionäre wurden von der Generalversammlung beinahe einstimmig gewählt. Johannes Nemmert, der sein Amt nach elf Jahren zurücklegte, wird von der ehemaligen Jugendreferentin Julia Waldner abgelöst. Neu ins Team wurden Fabienne Waldner (Schriftführerin), Leonie Wibmer (Jugendreferentin), Florin Neumair (Zeugwart), Martin Albrecht (Notenwart-Stv.) und Doris Girstmair (Beratendes Mitglied) gewählt. Monika Kurzthaler wechselt von Schriftführerin auf Schriftührerin-Stv. Alle restlichen Funktionäre üben ihre bisherige Tätigkeit weiter aus.

Zum Abschluss gaben Obfrau und Kapellmeisterin noch einen Ausblick auf das kommende Musikjahr: Geplant sind unter anderem ein Frühjahrskonzert, die Teilnahme der Konzertbewertung und ein Ausflug. Ob der traditionelle Helenenkirchtag im Juli wieder wie gewohnt stattfinden kann, ist noch abzuwarten.