Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Bereits im Frühling des heurigen Jahres trafen sich einige Vorstandsmitglieder, um die Bewerbung für den Blasmusikpreis 2021 zusammenzustellen.

Dieser wird jedes Jahr in der Kategorie I an Musikkapellen der Leistungsstufen A/B, sowie in der Kategorie II an Kapellen der Stufen C/D vergeben. Außerdem kann jedes Jahr noch eine Jugendkapelle den Blasmusikpreis gewinnen.

Wir bewarben uns für den Blasmusikpreis in der Kategorie I und am 23. September kontaktierte Landesrat Mag. Johannes Tratter unseren Obmann Johannes Nemmert, um zum Blasmusikpreis 2021 zu gratulieren. Da der Landesrat genau an diesem Tag in Osttirol unterwegs war, lud unser Obmann ihn kurzerhand zu einer kleinen Feier am Abend ein. Die Musikkapelle Thurn empfing Landesrat Tratter mit einigen Märschen. Er gratulierte der gesamten Kapelle noch einmal zum Gewinn des Preises.

Die offizielle Verleihung wird am 17. Oktober in Innsbruck stattfinden.

 

Fotos: Raimund Mußhauser