1 2 3 4

Wie schon 2020 konnte auch heuer der Helenenkirchtag nicht wie üblich stattfinden. Deshalb marschierte die Musikkapelle wieder durch Thurn und brachte so die Blasmusik zu den Dorfbewohnern. Je eine Familie im Ortsteil erklärte sich bereit, die Ausschank zu übernehmen und die Nachbarn zu verpflegen.

Dieses Jahr wurde beim Unterniggler in der Prappernitze gestartet. Die zweite Station war der Moarhof im Oberdorf, weiter ging es zum „Luna“ in die Zauche und schlussendlich zum Weber im Dorf. Bei allen Stationen spielte die Musikkapelle einige Märsche und im Anschluss sorgten die Brunner Buam für tolle Stimmung.

  Begleitet wurde die Musikkapelle Thurn von Armin und Stefanie von Tirol Video. Sie filmten den ganzen Nachmittag und schnitten daraus ein sehenswertes Video zusammen, das auf YouTube veröffentlicht wurde.