1 2 3 4

Nachdem Musikproben und Ausrückungen seit Ende September des letzten Jahres nicht mehr möglich waren, starteten wir am 28. und 29. Mai mit den ersten Proben des heurigen Musikjahres.

Als erstes nahm sich Kapellmeisterin Lisa Steiger am Freitagabend um 18:45 Uhr die Flöten und Saxofone und um 20:15 Uhr das tiefe Blech vor.

Am Samstag folgte dann eine Vorstandssitzung, in der besprochen wurde, was dieses Jahr alles geplant ist. Im Anschluss machte Stabführer Andreas Großlercher eine Marschierprobe für die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten. Als letztes waren dann die Klarinetten um 20:00 Uhr mit einer Registerprobe dran.

Nur das hohe Blech blieb an diesem Wochenende verschont. Für den 5. Juni ist eine Probe im Pavillon geplant und ab dem 10. Juni darf endlich wieder ohne Einschränkungen im Probelokal geprobt werden.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Sommer!

 

PS: Die Termine wurden auch schon auf unserer Website veröffentlicht.