1 2 3 4

Wie jedes Jahr fand auch heuer das Nationalfeiertagskonzert am 26. Oktober statt. Veranstaltet wurde dieses Fest heuer von den Thurner Krampussen am Weber Platzl.

Bei diesem Konzert gab es gleich mehrere Anlässe zu feiern:

  • Stabführer Andreas Großlercher konnte zum ersten Mal mit seinem neuen Stab ausrücken, den er beim Konzert dann auch noch einmal stolz präsentierte.
  • Vikar Stefan Bodner feierte am Vortag seinen Geburtstag und bekam vom Pfarrgeimeinderatsobmann Christian Kurzthaler einen Geschenkskorb überreicht.
  • Und Helena Possenig bekam ihr bronzenes Leistungsabzeichen überreicht, weil sie am eigentlichen Überreichungstermin, dem heurigen Helenenkirchtag, ihr Praktikum in Nordtirol absolvierte.

Neben den vielen erfreulichen Ereignissen gab es auch einen Abschied: Die beiden Marketenderinnen Marina Baumgartner und Melanie Huber rückten nämlich zum letzten Mal mit der Musikkapelle Thurn aus.