Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Seit unsere neue Kapellmeisterin Lisa den Takt angibt, hat sie schon einiges verändert und probiert immer wieder etwas Neues mit uns aus.

Bei der Probe am 11. Mai mischte sie die Sitzordnung zum Beispiel gehörig auf. In der zweiten Hälfte der Probe mussten alle Musikanten ihr Instrument und ihre Noten packen und sich einen neuen Sitzplatz suchen. Wichtig dabei war, dass jeder möglichst weit von seinen Stimmkollegen entfernt war und sich dadurch einmal alleine durchs Programm kämpfen musste.

Am Ende der Probe spielten wir noch einen Geburtstagsmarsch für unsere neue Musikantin Leonie Wibmer. Dabei tauschte die junge Musikantin ihr Saxophon gegen den Taktstock ein und Kapellmeisterin Lisa zeigte uns, dass sie ein Allroundtalent ist und spielte den Marsch perfekt auf dem Saxophon mit.