Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Nachdem derzeit 3 Musikanten der Musikkapelle Thurn ihren Dienst bei der Militärmusik Kärnten versehen, gab die Militärmusik Kärnten unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberstleutnant Dietmar Pranter am Freitag, den 29.03.2019 ein Konzert im Thurnsaal beim Gemeindezentrum in Thurn.

Dieses Konzert war auch gleichzeitig der Auftakt für die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Musikkapelle Thurn, welches im nächsten Jahr noch ausgiebig gefeiert wird.

„Vor einem ausverkauften Saal und einem tollen Publikum ein Konzert zu spielen, ist auch für uns als Militärmusik ein Erlebnis.“ Zum Besten gab die Militärmusik Kärnten ein abwechslungsreiches Programm aus traditionellen und modernen Stücken, vielfach vom Militärkapellmeister arrangiert. Die zwei Highlights des Abends waren eine Showeinlage des Schlagzeugregisters und ein Medley mit Stücken von Udo Jürgens, welches vom Militärkapellmeister persönlich gesanglich vorgetragen wurde. Beim traditionellen Radetzky Marsch als Abschluss konnte auch das Publikum mitklatschen.

„Als wir uns vor fast 20 Jahren zur ersten Probe für die Musikkapelle Thurn getroffen haben, hätten wir uns nicht erträumt, dass eine Militärmusik in Thurn einmal ein Konzert geben wird – und dass gleich mit drei Musikanten der Musikkapelle Thurn“, freut sich der Obmann der Musikkapelle Thurn Johannes Nemmert über die gelungene Veranstaltung.