Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Die Generalversammlung ist bei der Musikkapelle Thurn einerseits der Abschluss des vergangenen Musikjahres und andererseits der Start in ein neues Jahr. Nach dem Ende der dreijährigen Funktionsperiode des Vereinsvorstandes standen heuer, bei der 18. Generalversammlung am 19. Jänner 2019, wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Auch die neue Kapellmeisterin Lisa-Maria Steiger übernahm den Taktstock von Patrick Winkler.

Obmann Johannes Nemmert konnte zu Beginn der Versammlung neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Musikkapelle Thurn auch Vikar Stefan Bodner, Bürgermeister Reinhold Kollnig, sowie den Stabführer-Stv. des Musikbezirks Lienzer Talboden Josef Tiefnig begrüßen.

Nach dem Jahresbericht des Obmannes und des Kapellmeisters fand die Taktstockübergabe statt. Patrick Winkler legte sein Amt nach vier Jahren zurück und übergab den Taktstock an die neue Kapellmeisterin Lisa-Maria Steiger.

Nach den Jahresberichten der weiteren Vorstandsmitglieder folgten die Neuwahlen. Es ging nur ein Wahlvorschlag ein und die vorgeschlagenen Funktionäre wurden von der Generalversammlung beinahe einstimmig gewählt. Neu ins Team wurden Kevin Ackerer (Kassier-Stv.), Julia Gander (Schriftführer-Stv.) und Bettina Schmidt (Beratendes Mitglied) aufgenommen. Gernot Possenig war bisher Notenwart und wird in Zukunft zusätzlich die Funktion des Obmann-Stv. innehaben und Stefan Albrecht wechselte vom Beratenden Mitglied zum Zeugwart. Alle restlichen Funktionäre üben ihre bisherige Tätigkeit weitere drei Jahre aus.