Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Da das Ende der Vorstandsperiode naht, lud die Musikkapelle Thurn am 10. November alle Vorstandsmitglieder, Bereichsleiter, den Stabführer und die Trachtenwartinnen zu einem Ausflug ein.

Nach einer kurzen Vorstandssitzung wartete ein Bus vor dem Gemeindezentrum und brachte die Funktionäre zum Biathlonzentrum in Obertilliach. Dort führte Geschäftsführer Matthias Scherer durch die Anlage und gab eine kurze Einschulung über den Gebracht der Waffe. Kurz darauf waren schon wir an der Reihe und versuchten uns in einer Probe-Schießrunde. Als alle die ersten Treffer gelandet hatten, folgte ein kleiner Staffelbewerb: Die Gruppe wurde in 4 Teams geteilt, die gegeneinander antraten. Jeder sollte dabei fünfmal treffen, wer verfehlte musste statt der Strafrunde einen Nagel am Nagelstock einschlagen. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer einen Preis, nämlich die Einladung auf ein Essen und einen gemütlichen Abend beim Gasthof Unterwöger. Dieser Preis wurde natürlich gleich im Anschluss eingelöst und so verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit ausgezeichnetem Essen in Obertilliach.