Bezirksfeuerwehrtag 1 FF-Tag IMG_4379b_Bildgröße ändern IMG_7179 Titelbild Website

Am 18. August lud die Musikkapelle Thurn zu der erstmals stattfindenden Veranstaltung „Blasmusik mal 2“. Der Andrang war riesengroß und die zwei konzertierenden Musikkapellen, sowie eine böhmische Gruppe, konnten sich über viele Zuhörer freuen.

Eröffnet wurde der Samstagabend mit dem Aufmarsch der Musikkapellen Bannberg und Huben in Osttirol. Im Anschluss ging es mit einem eineinhalbstündigen Konzert der Musikkapelle Bannberg weiter. Als diese nach ihrer letzten Zugabe dann die Bühne verließen, kam gleich die Musikkapelle Huben in Osttirol an die Reihe. Ihr abwechslungsreiches Konzert dauerte bis 23:00 Uhr. Danach übernahm die neu zusammengestellte böhmische Partie „Blechlastig“ mit Mitgliedern von der Sonnseite des Lienzer Talbodens und auch aus St. Johann.

Alle drei Musikgruppen, die beiden Musikkapellen und die böhmische Gruppe, sorgten für ordentlich Stimmung und es wurde fest mitgeklatscht und sogar auf den Tischen getanzt.